unsere ahnen sind unsere Wurzeln

Nur in Verbindung zu ihnen sind wir stark. Die Liebe führt immer nach Hause. S. Schmaltz

Gerne begleite ich Menschen auf ihrem Entwicklungsweg

 Als ich dem Familienstellen begegnete, wusste ich, wohin mich mein weiterer Lebensweg führen würde.

Obwohl ich mir ein grosses pädagogisches, psychologisches, theologisches und seelsorgerisches Wissen und Können angeeignet hatte, spürte ich, dass mir noch etwas Wesentliches zur Begleitung von Menschen fehlte.

2009 - 2012
Ausbildung zur Lebenstrainerin
System-Therapeutin / Aufstellungsleiterin nach Hellinger
 bei Heinz Schmid ZENSYS Steckborn


2011
Matrix Live bei Karem Albash und Anjali Friedli Level 1 und 2


2014
Matrix Live Professional Certifizierung

EFT bei Stefan Marcec Level 1 und 2

Auseinandersetzung mit Archetypen in Märchen, Mythen, Geschichten und
ihrer kraftvollen Wirkung auf unser Leben.
Beschäftigung mit Engeln und ihrem Wirken.


1976 - 1979
Kindergärtnerinnen Seminar
6 Jahre als Kindergärtnerin tätig,
Grundschschullehrerin an der Musikschule Uri
1985 - 1988
Berufsbegleitende Ausbildung am Bibelseminar in Basel
7 Jahre kirchliche Arbeit; Schwerpunkt Kinder- und Altersarbeit, Seelsorge

1992
Heirat und Gründung einer Familie.
Mutter von 2 erwachsenen Kindern
Intensive Jahre als Familienfrau und in vielen sozialen Einsätzen tätig


2001 - 2014
Grundschullehrerin an der Musikschule Uri

2015 - 2023
Mitarbeit auf einer Wohngruppe Stiftung Rütimattli, Sachseln


Weiterbildung und persönliche Entwicklung sind mir wichtig.

Regelmässig besuche ich Weiterbildungen in den Themenbereichen Familienstellen und Psychologie.

Persönliche Entwicklung durfte ich, in der Begleitung und Betreuung von Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung in der Stiftung Rütimattli Sachseln, erleben und üben.

 
 

Anerkannte Aufstellerin bei Familienstellen Forum Schweiz     www.familienstellen-forum.ch

Vorstandsmitglied von GesundheitPur     www.gesundheitpur.ch